Am Donnerstag, kurz vor der Abfahrt nach Pfaffenhofen stieß ich auf den nachfolgenden Blogbeitrag. Und – ich hatte schon länger im Kopf, ein Projekt mit dem Grobstricker zu stricken, stieß jedoch mustermäßig immer an die Grenzen der Möglichkeiten, denn ich habe bislang ja nur eine Einbettmaschine. Bei der Anschaffung dachte ich Bündchenstricken mit der Hand sei doch kein Problem, aber Rippen oder andere Muster funktionieren halt nicht und das schränkt doch sehr ein.
Am vergangenen Donnerstag nun bot Frau Wollsturm ihren Doppelbettgrobstricker an, sie wohnt direkt auf unserem Weg nach Pfaffenhofen, ich hatte im Hinterkopf, dass ich genau so ein Gerät dringend brauche, der Bauch entschied schnell und spontan. Wie hätte man aber auch bei diesem Blogbeitrag widerstehen können, ich komme mir vor, als hätte ich einen Welpen (oder ein Katerchen) aus dem Tierheim adoptiert.
Hier folgt nun der Originalpost:
In gute Hände abzugeben:
Falls jemand Interesse hat, ich will umbauen und könnte mich dabei von meinem Grobi trennen. Es ist eine Strickmaschine von Brother, Modell KH 260 mit dem passenden Doppelbett KR 260 mit sämtlichem Zubehör und zusätzlichen Abdeckkappen und Lochkarten. Der KL im Hintergrund gehört nicht dazu.
Nun gehört sie mir.