DaVinci ist fertig, ich kann es kaum glauben. Ich habe ein Tuch gestrickt, ein ganz großes und das auch noch in der größeren Version. Juhu.
Von der Wolle, Evilla Farbe A 3, 8/1, habe ich mehr verbraucht, als ich anfangs dachte, bestimmt 150 Gramm. Nun habe ich noch das Abhäkeln der Maschen vor mir. Ich habe eine vage Vorstellung, was Stäbchen sind, Luftmaschen sind kein Problem und damit ich das Tuch nicht auf der letzten Reihe noch verhaue, geht es nachher zur Frau Mama, die wirklich alles und gut kann. Dann heißt es unter Anleitung noch 388 Maschen abhäkeln und das gute Stück spannen.
Für Hinweise zum Spannen bin ich übrigens sehr dankbar, denn in unserem Haushalt finden sich weder Schweißerdrähte noch Kinderspielmatten.
Naja, man kann weder Form noch Muster sehen. Vielleicht schaffe ich es heute ja nach der Häkelei, noch ein richtiges Bild zu schießen.
Ich freue mich jedenfalls und kann jeden ermuntern, der denkt, dass er bzw. sie Tücherstricken nicht könne. So schwer ist das nicht und es hat richtig Spaß gemacht.