Der letzte Eintrag ist eine Weile her und inzwischen waren hier auch Hacker am Werk. Löschen will ich das Blog nicht und hin und wieder schaue ich selbst gern rein.
Inzwischen habe ich viel gestrickt und auch genäht und vielleicht blogge ich doch ab und zu ein wenig.
Stricktechnisch ist man von ravelry sehr verwöhnt, das ist ja eine riesige Datenbank mit Anleitungen, die man kaufen oder einfach herunterladen kann. Man kann sehen, was andere Strickerinnen aus der Anleitung gemacht haben, wie das Teil in anderen Farben, in uni oder bunt, wirkt, wie es sitzt und welche Änderungen vorgenommen worden.
Nähtechnisch fehlt mir so etwas. Ich nähe gerade viel, neben der Overlock ist eine Coverlock eingezogen. Man sucht halt arg, wenn man wissen möchte, wie das Modell XY aus der Ottobre sitzt, welche Stoffe verwendet wurden. Meist trifft man dann auf 1-2 Modelle in irgendwelchen Nähblogs aber das ist weit weg vom komfortablen ravelry. Wenn man Nähanleitungen kauft, muss man sich in allen Shops extra anmelden, meist ein Kundenkonto herunterladen und auch die Anleitungen muss man zu Hause strukturiert und wieder auffindbar aufbewahren.
Also, ravelry ist etwas ganz Tolles und ich blogge wohl wieder ein wenig, ab und zu ;o)