*Reklame* *Reklame* *Reklame*
Ich wollte ja schon lange die Garne von Phildar ausprobieren. Diese werden immer wieder für Babys und kratzempfindliche Leute empfohlen und gehört habe ich über dieses Garn bislang nur Gutes. An den Baby-Phildar-Heften mag ich, dass die Modelle weder mit übermäßig vielen Rüschen noch mit schreienden Farben daherkommen, sondern mit schlichter Eleganz und sachlichem Chic.
Zufälligerweise stolperte ein Händler, nämlich Strickmodern über mein Blog und bot mir die Wolle und das Babyheft zum Testen an. Bereits 2 Tage später kam das Paket hier an. Und was soll ich sagen, ich bin hin und weg:
Das Garn mit 51 % Lambswool ist kuschelweich. Es hat auf 50 Gramm eine Lauflänge von 134 m und soll mit Nadelstärke 2,5 – 3 verstrickt werden. Und sogar die Maschenprobe ist realistisch, 26 Maschen und 35 Reihen ergeben 10 cm im Quadrat. Auf der Banderole sind auch Symbole für die Strickmaschine zu finden, ich bin echt begeistert.
Die Modelle des Babyheftes sind übrigens hier zu sehen. Das Heft selbst in ist französischer Sprache, aber es enthält Mustercharts, Maße und Schnittzeichnungen, so dass man die Modelle recht gut nachstricken kann.
Eientlich sollte es eine Babykombination werden, aber ich bin fast geneigt, mir eine Kontrastfarbe dazu zu bestellen und einen Pullover für mich zu stricken. Die Farbauswahl gefällt mir gut, ich könnte mir „Chanvre“ als Zweifarbe z.B. für den Shellseeker-Pullover von Heidi Kirrmaier vorstellen.
Liebes Team von Strickmodern, vielen Dank, dass ich die Wolle testen darf und meine nächste Bestellung folgt gewiss, denn es gibt bei euch ja noch andere Wolle von Phildar und auch Wolle der Marken Austermann und Bergere de France, letztere kenne ich noch gar nicht ;o)
Tags: Phildar, strickmodern, Wolle kaufen