Wollzugänge

Ich sag‘ mal so: Heika ist schuld. Hätte sie nicht den Buttercup gestrickt, hätte ich nicht – da es in Berlin keinen Wolle-Rödel gibt – einen Hilferuf nebst Bestellung nach Bonn aufgeben müssen, zu der dann noch dies und das dazukam, da ja sowieso eine Paket gepackt werden musste ….

Naja, jedenfalls ist heute ein großes Wollepaket hier angekommen, es musste sich ja auch lohnen. Neben Rödelwolle für 2 Buttercups gab es noch dicke kratzige Schafwolle für einen Pullover oder eine Jacke, Sockenbaumwolle für diverse Sneakers, und viele Überraschungen, u.a. „speichelfeste“ Regia-Sockenwolle aus Merino, Delta-Wolle von Lang, selbstgefärbte Wolle und kleine Baumwollknäuel.

Ich habe mich riesig gefreut und kurzzeitig überlegt, ab jetzt nur noch Wolle und Anleitungen zu sammeln. Das macht nämlich auch Spaß (zumal die Tunika immernoch nicht fertig ist). Aber nein, hier wird zukünftig auch noch gestrickt, versprochen.

Zuerst ein Gruppenbild:

dann die Sockenbaumwolle:

dann die selbstgefärbten:

dann die Relax von Rödel:

und dann die kratzige Jackenwolle:

und zuletzt die speichelfeste Regia-Sockenwolle aus Merino:

Vielleicht denken die bei Regia, dass man sich die Socken immer mit den Zähnen auszieht. Keine Ahnung, wie die auf „speichelfest“ kommen und was daran ein besonderes Qualitätsmerkmal sein soll, ich finde es nur lustig, aber vielleicht maile ich den Hersteller mal so aus Spaß an.

Noch vergessen hatte ich die Delta Wolle von Lang:

Und – ich sage es ja immer wieder: Ich brauch‘  ja gar keine Wolle mehr und mit Wollekauf ist vorläufig Schluss, na klar.