Der Physiotherapeut hatte ja in der letzte Woche bereits ganze Arbeit geleistet. Nun tut mir der Rücken nicht nur nachts im Liegen, sondern auch tagsüber weh. Ursache soll das ungesunde Sitzen im Büro sein, man sucht sich eine Schonhaltung, die Muskeln erschlaffen. Klingt soweit logisch.
Abhilfe schaffen kann man mit einem Keilkissen für den Bürostuhl, einem Sitzball oder einem Sitzkissen. Da sind die Rückenmuskeln in Bewegung und müssen die Sitzhaltung austarieren. Ich habe mich für das Ballkissen entschieden, da es nicht soviel Platz wegnimmt und außerdem noch für Bauchmuskel- und Gleichgewichtstraining nützlich sein kann.
Ach übrigens, alle Scherze, die dieses Teil in irgendeinen Zusammenhang mit den Zeitschriften „Yps“ und „Mickey Mouse“ in Verbindung bringen, kenne ich schon ! Auch der Vorschlag, einen Bezug dafür zu stricken oder zu häkeln, ist nicht neu !
So, nun soll es mal seine Arbeit leisten, das gute Kissen. Die Farbauswahl erfolgte übrigens nicht in Anlehnung an die Regenbogen-Kauni sondern aus rein finanziellen Erwägungen. Die einfarbigen Kissen waren fast 10 EUR teurer und ich will ja nur drauf sitzen.